G+F Strate GmbH – Schlosserei und Metallbau seit 1903

Die Unternehmensgeschichte der Firma G+F Strate beginnt mit einer „Schlosserei und Schmiede“, die die Brüder Gustav und Friedrich Strate 1903 in Laatzen bei Hannover eröffneten. 33 Jahre später verlegten die gleichnamigen Gründersöhne den Firmensitz nach Hannover-Wülfel. Aus der kleinen Schlosserei war ein modernes und leistungsfähiges Maschinenbau-Unternehmen geworden.

Ihrer Zeit voraus hatten sich die Brüder bereits frühzeitig auf das Schweißen von Grauguß, Stahl, Edelstahl, Aluminium und anderen Nichteisen-Metallen spezialisiert. Am 2. Mai 2023 feierte der Fachbetrieb sein 120 jähriges Bestehen.

Heute verfügt die G+F Strate GmbH über ein Betriebsgelände mit einer Fläche von 11.000 Quadratmetern und ist schwerpunktmäßig für renommierte Unternehmender Automobil- und Nahrungsmittelbranche sowie der Kunststoff-, Gummi- und Baumaschinenindustrie tätig. Ein hochtechnisierter Maschinenpark aus Spezial-Schweißmaschinen, CNC-gesteuerten Bohr-, Fräs-, und Drehmaschinen unterstützt das engagierte Team bei der Unternehmens-Philosophie:

Hochwertige Produkte, Zuverlässigkeit, Präzision und Wirtschaftlichkeit